log in. berlin. bloggt: Interview mit Dr. Melanie Grundmann von Marpha Consulting

Berlin ist inspirierend und bietet mit der IT-Standort-Kampagne „log in. berlin.“ ideale Voraussetzungen für Austausch und Networking-Events, so Melanie Grundman, Gründerin der Social-Media-Beratung Marpha Consulting, im Interview.

 

Melanie GrundmannWas macht Marpha Consulting? Bitte stellen Sie Ihr Unternehmen kurz vor.

Marpha Consulting berät Unternehmen bei der Entwicklung einer Social-Media-Strategie und deren Einbettung in bestehende Unternehmensprozesse und Marketingstrukturen. Unser besonderer Fokus liegt auf einem regelmäßigen Monitoring der Social-Media-Aktivitäten mitsamt Handlungsanleitungen zur kontinuierlichen Effektivitätssteigerung.

Was ist das besondere an Ihrem Angebot?

Dass Unternehmen durch unsere Arbeit mit relativ kleinem Budget eine große öffentliche Präsenz erreichen können und zudem auch der Erfolg der Einzelmaßnahmen ausgewertet und ständig verbessert werden kann. Wir pflegen einen ganzheitlichen Ansatz, d.h. wir betrachten Social Media nicht isoliert, sondern beraten unsere Kunden dahingehend, diese in alle relevanten Unternehmensprozesse zu integrieren – das reicht von der Produktentwicklung über den Support bis zu SEO. Social-Media-Analysen können wertvollen Input, Anregungen und Optimierungspotentiale für diverse Unternehmensbereiche liefern. Vermutlich liegt es an unserem akademischen Hintergrund, dass wir so leidenschaftlich für Analyseprozesse brennen, die immer wieder neue Ansatzpunkte liefern.

Zudem legen wir einen ganz besonderen Schwerpunkt auf Pinterest-Marketing, das für Unternehmen – insbesondere im E-Commerce – immer relevanter wird. Hier bieten wir ein umfangreiches Angebot von der Strategieplanung über die Betreuung von Accounts bis hin zu Workshops und Seminaren. Auch in unserem Blog nimmt Pinterest einen großen Stellenwert ein. Unser eBook über Pinterest-Marketing für Unternehmen wird kontinuierlich überarbeitet. In den nächsten Wochen wird die 2017-Version erscheinen.

Warum sitzen Sie in Berlin und welche Vorteile bietet Berlin als Standort?

Berlin ist günstig, inspirierend und weltoffen – vor allem inspirierend!

Was schätzen Sie an der IT-Standort-Kampagne „log in. berlin.“ und wie nutzen Sie sie?

Die Kampagne bietet einen idealen Anlaufpunkt für einen regen Austausch mit Fachkollegen sowie Inspirationen durch den Kontakt mit anderen Unternehmen. Gerade die Networking-Events bringen viele spannende Kontakte.

 

Bildrechte: Die Hoffotografen

Ähnliche Beiträge