log in. berlin. - Die Kampagne

Die Kampagne „log in. berlin.“ zeigt die Stärken der Berliner IT-Branche und digitalen Wirtschaft. Zu den Maßnahmen der Kampagne zählen Anzeigen in regionalen, überregionalen und internationalen Medien. Berlin wird durch die Kampagnenpartner auf wichtigen Veranstaltungen und Messen im In- und Ausland präsentiert. Infomaterial und Give-aways werden allen Partnern kostenlos zur Verfügung gestellt und unterstützen so den gemeinsamen Auftritt Berlins. Darüber hinaus bietet die Kampagne den Partnern eine Plattform, ihre eigenen IT-Stellen zu bewerben und Fachkräfte zu suchen.

Mit dem Meta-Blog der Kampagne, der Beiträge der Partner sammelt, wird ein aktuelles Bild der IT-Kompetenzen in Berlin vermittelt und die Vielfalt der IT-Branche und der digitalen Wirtschaft in der Hauptstadt widergespiegelt – alles unter dem Motto: „redefine the possible“.

The “log in. berlin” campaign showcases the strengths of Berlin’s IT and digital economy. The campaign’s measures include advertisements in the regional, national and international media. Berlin is presented by the campaign partners at a number of important events and trade fairs both in Germany and internationally. Information material and giveaways are provided by all partners for free in support of the collective presentation of Berlin. What is more, the campaign offers partners a platform to advertise their own IT job vacancies and search for specialised personnel.
The campaign’s meta-blog, which gathers contributions from partners, conveys an up-to-date view of the IT skills and competencies in Berlin and reflects the diversity of the IT sector and digital economy in Germany’s capital – all under the slogan “redefine the possible”.

Die Kampagne

„Berlin ist der Ort, an dem man ein Start-up gründet, das irgendetwas mit dem Internet zu tun hat“ – dieses Thema haben deutsche und internationale Medien längst für sich entdeckt. Die digitale Szene der Hauptstadt wird weltweit wahrgenommen und hat ein klares Profil: Sie ist international.

Weniger mediale Beachtung finden die IT- und Telekommunikationsunternehmen vor Ort. Dabei hat die Region eine sehr breit aufgestellte und erfolgreiche IT- und Digitalwirtschaft mit den wichtigsten Global-Playern der Branche und zahlreichen Mittelständlern.

“Berlin is the place where you found a start-up that has something to do with the internet” – this is a topic that German and international media have long since discovered for themselves. The capital’s digital scene is recognised worldwide and has a clear profile: It is international.
IT and telecommunications companies receive less media attention locally, though the region has a broad and successful IT industry and digital economy with the most important global players and numerous medium-sized enterprises.

Berlin ist einer der wichtigsten Standorte für die Digitale Wirtschaft in Europa und weltweit. Als Digitaler Hotspot zieht die Stadt Kreative und Visionäre aus aller Welt an, die hier ihre innovativen Geschäftsideen verwirklichen. Die digitale Transformation passiert in Berlin. Zahlreiche Forschungseinrichtungen und Unternehmen in der Stadt entwickeln schon jetzt eine große Bandreite an zukunftsweisenden Technologien in den Bereichen Digital Security, Smart Mobility, Digital Health, Data Driven Innovations, Internet of Things, Disruption und Smart Lifestyle.

Mehr zu den Stärken und Kompetenzfeldern Berlins lesen Sie auf der Kampagnenwebsite.

Berlin is one of top places for the digital economy in Europe and worldwide. As a digital hotspot, Berlin attracts creative minds and visionaries from across the globe who see the city as an ideal place to put their innovative business ideas into action. The digital transformation is happening in Berlin. A host of research institutes and companies are now involved in developing a huge spectrum of forward-looking technologies in the fields of digital security, smart mobility, digital health, data-driven innovations, the internet of things, disruption and smart lifestyle.

You can read more of the strengths and competence Berlin’s got to offer on our Campaign Website.

Wo viel Gutes ist, sollte man darüber sprechen. Die Federführung für die Kampagne haben Berlin Partner und die Landesinitiative Projekt Zukunft gemeinsam, zahlreiche weitere Partner aus der Wirtschaft engagieren sich in dem Projekt.

Die für den Standort erarbeitete Positionierung verdichtet sich in einem Satz: Hier treffen sich IT, Forschung und Kreativwirtschaft und erfinden die Welt digital neu. Sie wurde in einen ebenso prägnanten wie eigenwilligen Claim überführt.

Where there is a lot of good, it should be spoken of. Berlin Partner and the state initiative Project Future share the leading role in the campaign, with numerous other partners taking part in the project. The positioning worked out for Berlin can be summed up in a single sentence: This is where the IT, research and creative industries come together to reinvent the digital world. This statement has been transformed into a claim as concise as it is unconventional.

„redefine the possible. log in. berlin.“ - Mit diesem Claim werden IT-Entscheider, Fachkräfte und Investoren auf Berlin neugierig gemacht.

Zu den Maßnahmen der Kampagne zählen Anzeigen in regionalen, überregionalen und internationalen Medien. Zudem wird Berlin auf wichtigen Veranstaltungen und Messen im In- und Ausland präsentiert. Begleitende Marketingmaterialien aktualisieren das Image Berlins: „redefine the possible“.

„redefine the possible. log in. berlin.“ - With this claim, IT decision makers, specialists and investors’ interest in Berlin is piqued. Advertising in regional, national and international media is one of many measures pursued by the campaign. Moreover, Berlin will be present at key events and trade fairs at home and abroad.
Accompanying marketing materials are updating the image of Berlin as “redefine the possible”.

News rund um den IT-Standort Berlin, Ideen, Produkte, Inkubatoren, Start-ups und Events - ein Kanal, frisch getwittert. Folgen Sie uns auf Twitter, vernetzen Sie sich mit unseren Kampagnenpartnern und den Berliner Akteuren der IT-Branche und bleiben Sie auf dem Laufenden.

News on all matters relating to the IT hub of Berlin, including ideas, products, incubators, start-ups and events – one channel, just tweeted. Follow us on Twitter, connect with our campaign partners and the actors of Berlin’s IT sector and stay up-to-date with the latest news.

Der Meta-Blog für die IT- und digitale Wirtschaft der Hauptstadt

Was prägt die digitale Wirtschaft in Berlin? Was sind die neuesten Tools und Innovationen, welches die Trends, die die Szene beschäftigen? Wo überall sind die Unternehmen unterwegs, was berichten Sie von Messen und Konferenzen? Wie steht es um die Start-up-City Berlin? Über 250 Unternehmen und Institutionen haben sich zur Kampagne „redefine the possible. log in. berlin.“ zusammen gefunden.

Auf dem Blog der Kampagne versammeln wir Texte aller Partner. Die meisten entstammen den Blogs der Kampagenenpartner, andere sind Erstveröffentlichungen. Machen Sie sich ein Bild, wie lebendig und innovativ Berlins digitale Wirtschaft und IT-Branche sind. Erfahren Sie mehr zu Berlins Stärken in Digital Security, Smart Mobility, Digital Health, Data Driven Innovations, Internet of Things, Disruption und Smart Lifestyle. Und lesen Sie gerne auf den Corporate Blogs der beteiligten Unternehmen weiter.

What defines Berlin's digital economy? What is happening in the start-up city of Berlin? Over 250 companies and institutions have joined together to unite behind the campaign “redefine the possible. log in. berlin.” On the campaign’s blog, we gather texts from all partners. Most of these texts derive from the blogs of campaign partners, while others are first publications. Get a taste of the vibrancy and innovation in IT and digital economy that Berlin has to offer! Learn more about Berlin’s strengths in digital security, smart mobility, digital health, data-driven innovation, the internet of things, disruption and smart lifestyle. And read more on the corporate blogs of the participating companies and institutions.

Die Initiatoren der Kampagne

Berlin ist ...